Jubiläumssommerfest im AWO Sozialzentrum Marie Bauer

Zu einem Sommerfest hatte das AWO Sozialzentrum Marie Bauer anlässlich des 65-jährigen Jubiläums geladen.

Leider hatte Petrus nur bedingtes Einsehen und so regnete es am Vormittag teilweise sehr kräftig. Allerdings ließen sich die Bewohner*innen und Besucher*innen davon nicht abschrecken. Beim zünftigen Weißwurstfrühstück trotzten sie im eigens dafür aufgestellten Festzelt den Wetterkapriolen. Die BigBangBrassBandSelb lieferte eine perfekte musikalische Begleitung. Und so war die Stimmung super. Im weiteren Tagesverlauf unterhielten die Dead Ginns – Michael und Sarah Kastl, Mitarbeiter des AWO Sozialzentrums Marie Bauer, und Hermann Paulus die Anwesenden.

Nachdem Einrichtungsleiterin Frau Manuela Mehnert offiziell das Fest eröffnete, begrüßten AWO Bezirksverbands-Vorstand Reinhard Strüwe-vanOppen und Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch bei mittlerweile schönem Wetter die Anwesenden. Anschließend gaben die Seven Star Line Dancer eine Kostprobe ihres Könnens und führten mehrere Tänze auf.

Schlag auf Schlag ging es dann mit Spielern der erfolgreichen Selber Eishockey Mannschaft Selber Wölfe weiter, die eine Autogrammstunde gaben. Auch die kleinen Besucher*innen wurden gut unterhalten. Sie konnten im AWO Kindergarten, der seinen Tag der Offenen Tür hatte, spielen, malen und basteln oder im Sandkasten Schätze ausbuddeln. Oder sich auf dem Festplatz schminken lassen.

Für Essen und Trinken war natürlich reichlich gesorgt. Neben zwei Kuchentheken und einer Bratwurstgrillstation gab es auch noch Beef & Cheese, Rindfleisch auf der Semmel mit verschiedenen Toppings. Bis zum Schluss hielt das Wetter durch und für alle – Besucher*innen, Bewohner*innen und Mitwirkende – war es ein sehr schönes Erlebnis.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch für die vielen Glückwünsche und Blumengrüße, die wir erhalten haben.