Palliativpflege

Das Leben will bis zum letzten Atemzug gelebt werden

Entstehen, geboren werden, wachsen, verändern, reifen, altern, sterben. Der Lebenskreislauf umfasst gleichberechtigt all diese Phasen.

Wenn Sie zum Ende Ihres Lebens kommen, unheilbar krank sind oder einfach Ihre Kraft zur Neige geht, tritt unsere Palliativpflege in den Vordergrund. Sie hat zum Ziel, Symptome wie Schmerzen, Atemnot, Übelkeit oder Angstzustände zu lindern und zu lösen.

Wir sind für Sie da!

Auch in dieser Phase des Lebens gilt die Maxime, Ihre Selbstbestimmung in den Vordergrund zu rücken. Die Begleitung und Beratung Ihrer Angehörigen in dieser schwierigen Zeit ist für uns selbstverständlich.

Unser spezielles Netzwerk

Um Ihren Anforderungen gerecht zu werden, haben wir unsere Mitarbeiter*innen speziell geschult und qualifiziert. Wir arbeiten eng mit Ihrem Hausarzt, Fachärzt*innen, Palliativmediziner*innen, Therapeut*innen zusammen. Auf Ihren Wunsch hin kann das Team der Hospiz-Initiative Fichtelgebirge e.V. hinzugezogen werden, um Sie in der letzten Lebensphase zu begleiten.

Die Finanzierung der Palliativpflege erfolgt analog zur vollstationären Pflege.

Jetzt geöffnet