Ich und die AWO, weil...

...wir stark und modern aus unserer Tradition heraus sind.
...bei uns Menschen im Vordergrund stehen.
...unser familiäres Klima ein starkes Fundament darstellt.

Vorständin*Vorstand (m / w / d)

• Stellennummer: 35813
  • Fachbereich: Verwaltung
  • Beschäftigung: Festanstellung
  • Einsatzort: Nürnberg
  • Einrichtung: Geschäftsstelle Nürnberg

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe & Psychiatrie, Kindertagesstätten und Vorsorge & Rehabilitation haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden.

Wir suchen eine hauptamtliche Führungspersönlichkeit als

Mitglied des Vorstandes (m/w/d)

in Vollzeit (38,5 Std./Woche)

insbesondere für die Aufgabenfelder Finanz- u. Rechnungswesen, Bau/FM, Einkauf und IT

• Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der Ihnen zugeteilten Aufgaben- und Geschäftsfelder
  • Aktive Mitgestaltung und -steuerung der strategischen und operativen Gesamtausausrichtung des Verbandes
  • Weiterentwicklung des Bezirksverbandes als Mitgliederorganisation und modernes soziales Dienstleistungsunternehmen
  • Zum Zuständigkeitsbereich gehören insbesondere die Themen Jahresabschluss, Finanzierung, Liquiditäts- u. Forderungsmanagement, Controlling, Wirtschaftsplanung, Einkauf, Fuhrpark und Versicherungen
  • Schwerpunktthemen im Bereich Bau sind u. a. das geschäftsfeldübergreifende Gebäudemanagement sowie die koordinierende Planung, Durchführung, Abwicklung und Abrechnung von Baumaßnahmen aller Art incl. Neubauvorhaben unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen der AVPfleWoqG

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Hochschulstudium einer relevanten Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise aus der Arbeit in einem Verband der Freien Wohlfahrtspflege und/oder in einem Sozialunternehmen
  • Fundierte, aktuelle Fachkenntnisse und bereichsübergreifendes strategisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement
  • Souveränes Auftreten und persönliche Integrität sowie die Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren
  • Identifikation mit den Ideen und Werten der Arbeiterwohlfahrt

Wie bieten Ihnen

Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem gemeinnützigen, zukunfts- und werteorientierten Verband und Dienstleistungsunternehmen der Freien Wohlfahrtspflege. Ein engagiertes Team wird Sie bei der Erfüllung Ihrer anspruchsvollen Managementaufgabe aktiv unterstützen.
Gestalten Sie die Zukunft mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre schriftliche Bewerbung an:

Geschäftsstelle Nürnberg
Randolf Spang