Wiesenfest 2022 in Selb

Fünf Tage lang wurde das Wiesenfest 2022 in Selb gefeiert und fünf Tage zelebrierten es auch die Senior*innen im AWO Sozialzentrum Marie Bauer.

Leider stand das Fest hinsichtlich des Wetters unter keinem guten Stern, aber das hielt die Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen nicht davon ab.

Donnerstagnachmittag spielte Heinz Schneider im Seniorenheim zünftig auf. Die Anwesenden wurden mit kalten Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt. Freitagnachmittag kam Hermann Paulus mit der Quetschn und sorgte für Stimmung. Mit Fisch- und Lachssemmeln sorgte die Küche für Wiesenfestflair.

Samstag lud die Küche zum Weißwurstfrühschoppen, musikalisch wiederum umrahmt von Hermann Paulus.

Sonntagfrüh gaben die markgräflichen Jäger aus Feuchtwangen ein Standkonzert im Seniorenheim.

Und am Montag verzogen sich endlich die Regenwolken. Am Nachmittag konnte im Garten gefeiert werden: es wurde ausgiebig gegrillt.

Wie es sich beim Wiesenfest gehört, entsandten die Senior*innen und Mitarbeiter*innen zum Abschluss auch Luftballons in den Himmel.

Vit vat hoch – schöäi is doch!

Vit vat niedaa – moing kumma wieda!

Vit vat Hennadreck – unna ganzes Geld ist weg!