Sommerfest bei blauem Himmel im AWO Sozialzentrum Marie Bauer Selb

Das diesjährige Sommerfest des AWO Sozialzentrums Marie Bauer stand unter dem Motto "100 Jahre AWO".

Seit Wochen liefen die Vorbereitungen für ein Gartenfest der Sonderklasse. Dann war es endlich soweit: Noch am Morgen beherrschten dicke Wolken die Szene. Unbeirrt wurden die Vorbereitungen vom Personal, den Markthändler*innen und den Musiker*innen unter den neugierigen Blicken der Senior*innen zu Ende gebracht. Gegen Mittag war alles im Garten des Sozialzentrums bereit: Die AWO-Fahne wurde gehisst, die Wolken rissen auf, die Sonne kam pünktlich zum Vorschein und bei wunderbarstem Wetter begann die große Feier.

Es war ein Fest, gedacht für alle: Bewohner*innen, Angehörige, Gäste aus Selb und Umgebung, Personal, Erwachsene und natürlich Kinder. Die Einrichtungsleiterin des Sozialzentrums, Manuela Mehnert, brachte es bei der Begrüßung auf den Punkt: "Seid willkommen zu 100 Jahren AWO, fühlt Euch wohl, lasst es Euch schmecken und genießt diesen Nachmittag!". Und viele folgten dieser Einladung. Zeitweilig war kein Platz im Garten mehr zu ergattern.

Für alle Kinder stand eine große Hüpfburg bereit, die von der ESM dankenswerterweise zur Verfügung gestellt worden war. An der Schminkstation konnte man sich schminken oder mit Tattoos verschönern lassen. Beim Luftballon-Wettbewerb um 16.00 Uhr flogen viele Ballons in den Himmel - ein schöner Anblick. Jedes Kind, dessen Karte zurückgeschickt und im Sozialzentrum vorgelegt wird, erhält vom Heim einen Gutschein für die Eisdiele Cortina.

Für die Erwachsenen hielten die Verkaufsstände der Schäferei Frank und der Bastelstube Kunterbunt Schönes, Nützliches, Wohlriechendes und Wohlschmeckendes bereit. Und dann waren da noch die Schafe der Schäferei Frank, die sich bereitwillig von den kleinen und großen Besucher*innen streicheln ließen. Ihr Gehege war den ganzen Nachmittag umlagert und so mancher war überrascht, wie freundlich und schlau diese Tiere sind.

Die Festteilnehmer*innen wurden kulinarisch mit Selber Pfanne, Bratwürsten und Steaks verwöhnt. Für alle Schleckermäulchen stand zum Kaffee ein leckerer Erdbeerkuchen parat.

Ein besonderes Highlight waren die "Mistfinks", die das Fest musikalisch umrahmten. Die Band, bei der auch zwei Pflegefachkräfte aus dem Sozialzentrum mitspielen, heizte den Zuhörer*innen mit Rockabilly richtig ein.

Unser Sommerfest war ein gelungener Nachmittag, der noch lange nachhallte.

 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Frau Manuela Mehnert09287 979-0

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind. 

Kontaktformular

Reference

Reference