Nachtcafé im AWO Sozialzentrum Marie Bauer Selb

Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, startet im AWO Sozialzentrum Marie Bauer in Selb die Saison der Nachtcafés. Zum Auftakt holte das Sozialdienstteam den Naturfilmer Marko Bolz an Bord. Er verwandelte den Speisesaal in ein Tor zu einer anderen Welt: Mit seinem Bild- und Filmvortrag über den ungarischen Nationalpark Hortobagy verlängerte er den Sommer.

Marko Bolz verwob aussagekräftige, qualitativ herausragende Fotos in berauschend schönen Farben und Filmsequenzen von Tieren und Pflanzen der Puszta mit stimmungsvoller Klaviermusik und informativen Texten zu einem außergewöhnlichen Vortrag. Gebannt lauschte das Publikum den eindrucksvollen Ausführungen.

Im Anschluss daran hatten die Anwesenden die Möglichkeit, mit dem Naturfilmer ins Gespräch zu kommen. So wurde manche Frage gestellt und ihm viel Lob gezollt. Da er in ganz Deutschland unterwegs ist, wird es ein bisschen dauern, bis er wieder im Sozialzentrum einen Abend gestalten kann. Aber dass er wiederkommen wird, wurde von den Zuschauerinnen und Zuschauern sofort beschlossen.