Große Überraschung im AWO Sozialzentrum Marie Bauer

Mittwoch, der 29. Januar war ein denkwürdiger Tag für die Bewohner*innen des AWO Sozialzentrums auf der Kappel in Selb. An diesem Tag statteten neun Spieler der Selber Wölfe, darunter auch Mannschaftskapitän Frank Hördler, und Teammanager Günter Rudolph dem Heim einen Überraschungsbesuch ab. Herr Rudolph hatte von einer Mitarbeiterin des Sozialzentrums, Betreuungsassistentin Tanja Wolf, erfahren, dass es im Heim einen Fanblock gibt. Die Spiele ihrer Mannschaft in der Netzsch Arena zu verfolgen ist aus gesundheitlichen Gründen für sie leider nicht möglich. Deshalb findet im AWO Sozialzentrum regelmäßig Public Viewing statt, bei dem die treuen Fans gerne dabei sind.

Es gab ein großes Hallo, als die Spieler und Herr Rudolph zu den Klängen vom Song „Wir sind alle Selber Wölfe“ beim Kaffeetrinken in den Speisesaal einmarschierten. Gänsehaut-Feeling pur!

Die Spieler verteilten sich an die Tische und es gab rege Gespräche mit den Senior*innen.

Einrichtungsleiterin Manuela Mehnert und Elke Schertel, Sozialdienstleitung, überreichten der Mannschaft eine Collage mit Fotos der Fans aus dem Sozialzentrum und deren Unterschriften unter der Überschrift „Einmal Wölfe, immer Wölfe“.

Die Wölfe hatten ihrerseits ein Mannschaftstrikot mit den Spielerunterschriften und natürlich viele Autogrammkarten als Geschenke dabei.

Zum Abschluss dieses tollen Treffens machte Frau Schertel noch ein Gruppenbild mit den Wölfen und den Senior*innen, das im Eingangsbereich des Hauses und in allen Wohnbereichen ausgehängt wird.

Schön, dass Ihr bei uns wart, liebe Selber Wölfe! 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Frau Manuela Mehnert09287 979-0

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Reference

Reference